Sieger beim Bayerischen Chorwettbewerb 2022

Beim Bayerischen Chorwettbewerb 2022 konnte der Gospelchor St. Lukas unter Leitung von Bastian Pusch einen 1. Platz in der Kategorie „Gospelchöre“ erreichen. Nach zwei Jahren ohne große Konzerte und mit vielen Online-Proben freuen sich die Sängerinnen und Sänger über das Prädikat „mit hervorragendem Erfolg“ besonders.

13.11.2022, München, Foto: Matthias Balk/Bayerischer Musikrat

Nach vielen Monaten Probenarbeit konnte der Chor einen 20-minütigen Mix aus fetzigem Gospel, Swing, Spirituals und einem Popsong präsentieren, der offenbar Anklang bei der Jury finden konnte. Das Publikum im Studio 2 des Bayerischen Rundfunks war auf jeden Fall restlos begeistert.

Foto: Matthias Balk/Bayerischer Musikrat

Nun freut sich der Chor auf viele weitere Konzerte in der Wintersaison, die gerade erst begonnen hat. Gottesdienste, ein Auftritt auf dem Christkindlmarkt am Marienplatz und natürlich die drei Weihnachtskonzerte in der St. Lukas bzw. Lutherkirche in München… Halleluja!