Banner 'Das geheime Olchi-Experiment'

Das geheime Olchi-Experiment: Musical-Uraufführung

Alle Kinder lieben die Olchis: die erfolgreiche Kinderbuchserie vom Autor Erhard Dietl begeistert schon eine ganze Generation: die sympathischen Wesen vom Schmuddelfinger Müllberg haben sich längst als Kinderbuch-Klassiker etabliert.Plakatmotiv 'Das geheime Olchi-Experiment'

Als mittlerweile drittes Olchi-Musical haben Erhard Dietl und Bastian Pusch ‚Das geheime Olchi-Experiment‘ auf die Bühne gebracht:
Professor Brausewein ist bislang ein eher erfolgloser Vertreter der Forscherzunft. Jetzt aber will er’s wissen. Beim nächsten Erfinderkongress muss einfach der erste Platz her! Denn er
hat eine brillante Idee: Er wird die Welt mit einer unfehlbaren Bauchwehmedizin überraschen. Brausewein hat nämlich gehört, dass die Olchis niemals Bauchweh bekommen, obwohl sie die merkwürdigsten Speisen schätzen (Reisnagelauflauf mit überbackenen Stinkersocken zum Beispiel). Theater auf Tour - Das geheime Olchi-Experiment

Also geht Brausewein auf Beutezug und fängt sich einen „Versuchs-Olchi“, dem er ein paar olchigen Zutaten für das Elixier abluchsen will. Das ist gar nicht so einfach, denn ein Olchi lässt sich äußerst ungern untersuchen. Da frisst er lieber das halbe Labor auf. Und schlimmer noch: Das neue Medikament hat immens auffällige Nebenwirkungen, mit denen Professor Brausewein gar nicht gerechnet hat …

Uraufgeführt wurde das Kindermusical im Februar 2017 in Traunreut vom Theater auf Tour. Textbuch und Noten sind erschienen im Kindertheater-Verlag.